Wie du mit EFT Tapping dein Leben selbst bestimmst

Wie du mit EFT Tapping dein Leben selbst bestimmst

Selbstbestimmung. Das ist es, was wir uns wünschen. Und ich denke auch du. Frei entscheiden zu können, wer du bist, wie du lebst und was dumachst. Doch all zu oft hast vielleicht auch du eher das Gefühl gefangen zu sein. Gefangen in Beziehungen, die stocken, gefangen in einem Job, der dir nichts mehr gibt, außer Stress und Ärger, gefangen in einem Leben, dass dich nicht mehr glücklich macht. Und obwohl du siehst, was in der Welt alles möglich ist, bleibst du. In diesem unglücklichen Leben. Weil du denkst, das ist nur eine Phase. Weil du hoffst, es geht vorbei. Und weil du ganz viele Dinge glaubst, die dich davon abhalten wirklich in dein Glück zu gehen. In die Freiheit. In die Selbstbestimmung. Und damit sind wir beim heutigen Thema. Ich möchte dir einen kurzen Einblick in ein selbstbestimmtes Leben geben und dann aufzeigen, wie du es mit EFT Tapping auch wirklich erreichen kannst. Legen wir doch gleich einmal los.

 

Was bedeutet es überhaupt selbstbestimmt zu leben? Wie kannst du dir das vorstellen? Rein von der Definition kannst du dir Selbstbestimmung damit erklären, dass du absolut unabhängig bist. Dass du wahre Freiheit genießt. Und schon bei diesen zwei Sätzen wird sich sofort dein Kopf einschalten. Das ist gar nicht möglich. Ich habe doch Verpflichtungen. Ich habe Kinder. Ich habe eine Beziehung. Ich habe Eltern und so weiter. Die nächste Frage schließe ich gleich an, um deine Gedanken zu beruhigen. Was bedeutet es für dich selbstbestimmt zu leben? Denn nur darauf kommt es an. Nimm dir jetzt gerne einen Moment Zeit und beantworte dir diese Frage. Denn vielleicht reicht es dir vollkommen aus, wenn du finanziell frei bist oder, wenn du dir aussuchen kannst, wo du lebst? Ich weiß das nicht, aber du.

 

Egal, welche Punkte deine Antwort jetzt enthält, kann ich dir sagen, dass diese Freiheit, die du dir wünschst, auch wirklich für dich möglich ist. Wenn du damit aufhörst, dich selbst zu beschränken. Klingt komisch? Ist aber so. Oft blockieren wir uns selbst und nehmen uns die Freiheit, so zu leben, wie es unser Herz sich wünscht. Wie schon erwähnt, wir sehen so viele Gegenargumente und lassen der Vorstellung, es könnte doch auch anders gehen, gar keinen Raum. Doch das muss für dich, weil du diesen Artikel heute liest, nicht so bleiben. Denn mit EFT Tapping hast du ein mächtiges Werkzeug an der Hand, dass dich befreit. Nämlich von:

 

 

  1. allen Glaubenssätzen und Überzeugungen, die zu Denk- und Verhaltensweisen führen, die dich daran hindern selbstbestimmt zu leben. „Ich kann doch nicht wegziehen, wer kümmert sich dann um meine Eltern.“, „Wenn ich jetzt meinen Partner/Partnerin verlasse, finde ich nie wieder jemanden.“ Ja, solche Sätze geistern in unserem Kopf herum und sie blockieren uns. Oft stecken dahinter Muster, die wir angelernt bekommen haben oder die aus Erfahrungen entstanden sind. Beides verbunden mit negativen Emotionen und Gefühlen.
  2. Verschiedensten Ängste, die auf einmal hochkommen, wenn du daran denkst dein Leben komplett in einem Bereich oder in mehreren umzukrempeln. Die Angst zu versagen, die Angst du bist allein, die Angst vor Ablehnung.

 

 

Das sind „nur“ zwei Punkte, aber zwei immens wichtige. Denn Ängste und Glaubenssätze bestimmen dein Leben. Je nachdem, was du glaubst, wirst du handeln. Und je nachdem, welche Angst in dir schlummert, wirst du Dinge vermeiden, die diese mit all ihren körperlichen Auswirkungen hervorholt. Und so blockierst du dich von Jahr zu Jahr. Trägst tief in deinem Herzen Sehnsüchte und Wünsche, aber kannst sie nicht erreichen, weil du von ihnen bestimmt wirst. Das Gute daran, all das kannst du mit EFT Tapping ändern. Du kannst mit EFT Tapping ganze Glaubensmuster aufsprengen, dich von ihnen verabschieden und neue „installieren“, die dir helfen deine Selbstbestimmtheit zu leben. Du kannst Ängste transformieren, indem du durch EFT Tapping erkennst, dass sie nur eine Projektion sind, dass du nur Konsequenzen aus bestimmten Erfahrungen gezogen hast, aber das nicht deine Gegenwart und Zukunft ist. EFT Tapping kann das. Es ist eine Technik, die dir wirklich die Selbstbestimmung in deinem Leben schenken kann. Wenn du bereit dafür bist einmal hinter all das zu schauen, was dich heute noch davon abhält in deine persönliche Freiheit zu gehen.

 

Und damit du jetzt schon einmal anfangen kannst, dir eine solche EFT Tapping Session vorzubereiten, gebe ich dir Schritte an die Hand, wie du eine solche Session vorbereitest.

 

  1. Wir hatten es schon zu Beginn. Definiere für dich „Selbstbestimmung“. Was bedeutet Selbstbestimmung für dich? In welchen Lebensbereichen? Wo fühlst du dich noch fremdbestimmt?
  2. Spiel das Spiel „Was wäre, wenn …“ Mal dir aus, wie du dich fühlen würdest und was sich ändert, wenn du diese Selbstbestimmung erreichen würdest.
  3. Schreibe dir alle Widerstände auf, die dabei hochkommen. Glaubenssätze, negative Gefühle und alle Ängste.
  4. Suche dir dann die intensivsten Glaubenssätze und Ängste aus und fange an darauf zu tappen. Ich kann dir dafür nur empfehlen, die Intensivität in eine Skala von 0 bis 10 einzuordnen. Das verschafft dir einen guten Überblick.
  5. Starte jetzt mit den gefühlt intensivsten Ängsten und Glaubenssätzen und befreie dich Schritt für Schritt davon.

 

Lass mich dir ganz am Schluss noch einmal sagen, dass es sich lohnt für die eigene Selbstbestimmung aktiv zu werden. Denn egal, wie lang du an alten Situationen festhältst aus Sicherheit und Gewohnheit, dein Herz wird lauter, wenn es wirklich dein Herzenswunsch ist, dich egal von was zu befreien.

 

Und hier kommt noch eine smarte Erinnerung von mir für dich: Wenn du EFT Tapping lernen möchtest und wie du damit Glaubenssätze auflöst, dann hol dir für wenig Geld den EFT Tapping Einsteigerkurs, auf den du einmal erworben, lebenslangen Zugriff hast.

 

https://adrianalichtenstein.com/einsteigerkurs/

 

Ich wünsche dir jetzt einen wundervollen Sonntag.

 

#tappedichfrei

 

Adriana


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Adriana Lichtenstein

Gesund bleiben mit EFT TAPPING. Weil du es verdient hast dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Erfahre mehr über meinen Weg und Angebote auf Youtube, meiner Homepage oder LinkedIn.

Die Verbindung von Körper, Geist und Seele stärken?

Mit EFT-Tapping gesünder leben.

UI FunnelBuilder

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren