Wie Achtsamkeit EFT Tapping noch effektiver für Dich macht

Wie Achtsamkeit EFT Tapping noch effektiver für Dich macht

EFT Tapping ist eine wirkungsstarke Methode, um dir all deine Wünsche zu erfüllen. Klingt zu hoch gegriffen? Vielleicht, aber das entspricht der Wahrheit. Warum? Weil du mit EFT Tapping eben die Blockaden brichst, die dich daran hindern dir deine Wünsche zu erfüllen. Weil du mit EFT Tapping mental so stark wirst, dass du auch endlich an die Realisierung deiner Wünsche glaubest. Ganz egal, um welche Wünsche es sich dabei handelt. Bezogen auf deine Gesundheit, finanzielle Ziele oder den Wunsch nach einer erfüllten Partnerschaft. Denn alles, was du in dein Leben ziehst, wird von erlernten Verhaltensweisen und Überzeugungen bestimmt. Alles wird von deiner Mentalität bestimmt. Und heute möchte ich einen wichtigen Teilaspekt mit dir anschauen, der mit der Wirkung von EFT Tapping zusammenspielt. Für mich sogar essentiell dafür ist. Achtsamkeit. Diesen Begriff hast du mit Sicherheit schon gehört. Aber was bedeutet er wirklich?

 

Was ist überhaupt Achtsamkeit?

 

Lebst du achtsam, nimmst du dich und dein Umfeld bewusst wahr. Du bist absolut im Moment und nimmst, was dir gezeigt wird bewertungsfrei und wie schon gesagt bewusst wahr und an. Klingt sehr philosophisch, ist aber sehr praktisch. Denn wie oft sind wir in Gedanken, am besten in der Zukunft oder leider auch ganz oft in der Vergangenheit und hängen fest. Grundsätzlich ist es gut zu visualisieren, wohin du willst. Doch dann darfst du wieder loslassen und dich nicht permanent in Visionen aufhalten. Wie sollst du sonst aktiv daran arbeiten? Und genauso verhält es sich mit der Vergangenheit. Einmal hineinzufühlen, zu reflektieren, um daraus zu lernen, ist perfekt. Doch dann ist es für dich wichtig, wieder in die Gegenwart zu kommen und auch das Gelernte umzusetzen.

 

Wie genau lebt man jetzt achtsam?

 

Meine Reise zu einem achtsameren Leben hat mit Yoga begonnen. Warum? Weil ich dadurch angefangen habe, mich mit meinem Körper wieder bewusst zu beschäftigen. Ihn zu beobachten. Ihm zuzuhören. Ihn nicht nur mit Hygieneartikel, sondern auch mit Liebe und Zuneigung zu pflegen. Und was passiert dann? Du nimmst mit der Zeit immer schneller wahr, was in dir passiert. Du verstehst, warum du Kopfschmerzen hast, wieso dein Knie zwickt und warum deine Periode ausbleibt. Weil du zu viel denkst, Dinge auf Biegen und Brechen erzwingst oder du deine Weiblichkeit ablehnst. Du rutschst in das spannende Feld der Psychosomatik. Die Auswirkung und der Einfluss von körperlichen Reaktionen auf den Geist und umgekehrt. Ganz platt gesagt die Verbindung zwischen Körper und Geist. Und genau das spielt EFT Tapping in die Hände.

 

Ein weiterer Aspekt eines achtsamen Lebens ist es auch bewusst Alltagsdinge zu erleben. Kochen, Essen, Sport, Haushalt, Arbeit. Wo liegt da der genaue Unterschied zu einem „normalen“ Alltag? Du kochst mehr mit Liebe und lässt dich nicht durch andere Dinge ablenken. Dein Magen wird dir danken. Du isst in Ruhe und mit Genuss. Verdauung fängt im Mund an. Schlingst du das Essen herunter, fehlen dir schon die ersten wichtigen Verdauungsvorgänge, weil du nicht ausreichend gekaut hast und weitere Vorgänge angestoßen wurden. Betreibst du achtsam Sport, merkst du viel schneller, wann du erschöpft bist, beziehungsweise, wann du eine Pause brauchst. So kommt es zu weniger Erschöpfungsunfällen oder Erscheinungen. Haushalt und Arbeit kannst du durch Achtsamkeit viel effektiver erledigen, weil die ganze Ablenkung wegfällt. Sind das nicht schon viele Argumente, um achtsamer zu leben. Ich denke schon. Aber natürlich gibt es da noch viele nicht genannte Bereiche, in denen sich Achtsamkeit wundervoll auswirkt. Das ganze Thema Umwelt, Sozialleben, Kindererziehung, Partnerschaften usw. In jedem Lebensbereich gewinnst du nur an Vorteilen, wenn du achtsamer bist.

 

Warum und wie unterstützt Achtsamkeit jetzt aber EFT Tapping?

 

Kommen wir jetzt zum Schwerpunkt EFT Tapping. Wie unterstützt es die Effektivität von EFT Tapping, wenn du achtsamer durchs Leben gehst?

 

  1. Deine bessere Wahrnehmung erhöht Effektivität von Tapping:

 

Durch eine viel stärke Verbindung zu deinem Körper und deiner Innenwelt weißt du viel schneller, welches Thema dich gerade beschäftigt. Du brauchst dir selbst weniger Fragen zu stellen, bevor du tappst und du bist nach meiner Erfahrung viel offener für energetisch arbeitende Techniken, sodass du weniger Widerstände in dir hast und Körper und Geist dir leichter die Antworten beim Tappen liefern, die du brauchst, um bestimmte emotionale Themen oder Glaubenssätze zu transformieren.

 

  1. Weniger emotionale Abstürze:

 

Durch eine achtsame Lebensweise spürst du sehr schnell, wenn etwas emotional außer Balance in dir ist. Und das bedeutet, du kannst schneller handeln. Bevor du in so ein richtig großes emotionales Loch fällst und dich so schön im Selbstmitleid suhlst, holst du dich schon auf der Talfahrt wieder raus und gehst wieder lächelnd durchs Leben.

 

  1. Zusammenhänge erschließen sich leichter:

 

Wenn du achtsamer durch deine Welt gehst, wirst du viel mehr wahrnehmen, mehr zuhören, mehr fühlen, hören und sehen. Und damit erkennst du viel schneller Zusammenhänge, die auch für die EFT Tapping Praxis nicht uninteressant sind. Ein Beispiel? Der Spiegeleffekt. Andere Menschen spiegeln dich und deine Themen wider. Nimmst du deine Gegenüber achtsamer wahr, fällt dir das schneller auf, was gerade bei dir irgendwie los sein muss und du kannst dich zeitnah mit EFT Tapping dransetzen.

 

Du siehst EFT Tapping und Achtsamkeit spielen sich in die Karten. Denn auch umgedreht hilft Tapping dir achtsamer durchs Leben zu gehen, weil du immer mehr alte Glaubenssätze und Glaubensmuster auflöst und ein neues Bewusstsein entwickelst. Ein neues Bewusstsein, dass dich mental stärkt. Und dir somit viel Leichtigkeit in dein Leben bringt.

 

Klingt verlockend? Dann klicke hier und lerne jetzt, wie du mit EFT Tapping Glaubenssätze und ganze Verhaltensmuster, die dir nicht mehr dienen auflöst:

 

https://adrianalichtenstein.com/einsteigerkurs/

 

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wundervollen Sonntag.

 

#tappedichfrei

 

Deine Adriana

 

 

 


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Adriana Lichtenstein

Gesund bleiben mit EFT TAPPING. Weil du es verdient hast dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Erfahre mehr über meinen Weg und Angebote auf Youtube, meiner Homepage oder LinkedIn.

Die Verbindung von Körper, Geist und Seele stärken?

Mit EFT-Tapping gesünder leben.

UI FunnelBuilder