Stress abbauen mit EFT Tapping - So geht`s

Stress abbauen mit EFT Tapping - So geht`s

Stress macht krank. Langfristig. Doch Stress zu einhundert Prozent vermeiden können wir nicht. Es gibt fast täglich Momente, die etwas stressig sein können. Es gibt herausfordernde Zeiten im Leben, da müssen wir durch. Die Frage ist, wie gehst du mit solchen Momenten um? Wie schaffst du es in solchen Momenten bei dir und vor allem ruhig zu bleiben? Die Antwort ist einfach. Mit der richtigen Methode. Ob EFT Tapping die für dich optimale Methode ist, das kann ich dir heute nicht sagen. Weil ich deine Geschichte noch nicht kenne. Doch ich weiß, wie effektiv diese Methode ist. Deshalb zeige ich dir in diesem Artikel, wie du mit ihr Stress abbauen kannst.

 

1. Akuter Stress:

Ich unterscheide gerne zwischen Stress, der akut ist und Stress, der über einen langen Zeitraum entstanden ist. Akut gestresst bist du, wenn deine Kinder schreien, wenn du Rechnungen zahlen musst und es dir an Geld fehlt, wenn du krank bist und dich hilflos fühlst, wenn du traurig oder wütend bist und vieles mehr. In diesen Situationen hilft es EFT Tapping, diese Klopfakupressur anzuwenden. In wenigen Minuten beruhigt sich deine Nervensystem durch das Klopfen auf bestimmte Punkte deines Körpers. Du findest schneller zu dir zurück, weil die negativen Emotionen und Gefühle losgelassen werden können. 

 

2. Stress, durch alte Themen:

Was wir gerne vergessen, ist das unser Unterbewusstsein permanent aktiv ist. Das bedeutet es laufen in dir Prozesse ab, die du nicht bewusst wahrnimmst. Alte Themen, die Stress auslösen, die du nicht im Blick hast. Wie kommst du an diese Themen mit EFT Tapping ran? Meist, wenn du erkennst, dass du bestimmte Muster lebst, die dich stressen. Oder, wenn du körperlich so erschöpft bist, weil du über eine lange Zeit Stress ertragen hast und das jetzt ändern möchtest. Alte Themen, die nicht aufgearbeitet sind, stressen dich. Sie kannst du Schritt für Schritt effektiv mit EFT Tapping auflösen. Dein Gewinn? Einige Lasten weniger und damit ein gesünderes und glücklicheres Leben. Das ist dein Ziel? Dann schau dir gerne mein Angebot an Dich dazu an. 

 

3. Körperlicher Stress:

Verspannungen im Nacken-, Schulter- und Halsbereich, Tinnitus oder Verdauungsbeschwerden. All das sind mögliche Anzeichen für Stress. Sie schränken dich ein. In deiner Bewegung, in deinem Alltag. EFT Tapping kannst du gezielt auf diese körperlichen Beschwerden anwenden. Richtig, du tappst auf deine Schmerzen und Verspannungen. Dahinter stecken oft emotionale Themen. Indem du diese aufdeckst und aufarbeitest, lösen sich bei vielen meiner Kunden die körperlichen Symptome. 

 

Egal, ob du jetzt im Moment gestresst bist und dich beruhigen, ob du alte Themen, die dich schon lange beschäftigen aufarbeiten oder ob du die Ursache für deine ständigen Verspannungen loswerden möchtest, EFT Tapping ist eine Methode mit der dir das gelingen kann. Bist du neugierig, wie sie für dich funktioniert? Dann lass uns einmal unverbindlich sprechen. Hier kannst du dir deinen Wunschtermin mit mir kostenfrei buchen.

#tappedichfrei

 

Deine Adriana 


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Adriana Lichtenstein

Gesund bleiben mit EFT TAPPING. Weil du es verdient hast dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Erfahre mehr über meinen Weg und Angebote auf Youtube, meiner Homepage oder LinkedIn.

Die Verbindung von Körper, Geist und Seele stärken?

Mit EFT-Tapping gesünder leben.

UI FunnelBuilder