Neue Gewohnheiten etablieren - So gehts leichter

Neue Gewohnheiten etablieren - So gehts leichter

Veränderung ist ein Prozess. Das geht nicht von heute auf morgen. Doch Veränderung bzw. Entwicklung deiner selbst ist möglich. Wenn du bereit dazu bist, die Verantwortung für dich zu übernehmen. Mit diesem Artikel möchte ich dir aufzeigen, wie du es schaffst deine neue Ausrichtung durchzuhalten. Egal, ob du Gewicht abnehmen, mehr Geld verdienen oder deine Selbstliebe stärken möchtest. Ich gebe dir Tipps an die Hand, die es dir erleichtern eine echte Veränderung umzusetzen.

 

 

1. Dein Warum aus dem Herzen

Warum möchtest du etwas ändern? Das ist eine Frage, die du vorher klären darfst. Steckt ein Herzenswunsch dahinter?  Oder ist es dein Umfeld, dass dich dazu bewegt? Sind es gesellschaftliche Zwänge oder kommt dieser Wunsch doch aus deinem tiefen Inneren? Die Motivation für Veränderungen spielt eine große Rolle. Ich formuliere es so: "Wenn dein Herz nicht dabei ist, wird es schwer Dinge zu verändern." Wie bekommst du dein Herz ins Boot? Finde einen Wunsch, der dich emotional bewegt. Ein Beispiel? Du möchtest mit Rauchen aufhören, um gesund zu bleiben. Das allein bewegt dich nicht so wirklich. Denkst du allerdings daran mit deinen Kindern, deinen Enkeln am Strand herumzurennen, das Leben zu genießen, sie durch die Luft zu wirbeln, fängst du sofort an zu lächeln. Dein Herz ist voll dabei. Suche und Finde solche emotionalen Motivationen. Dann hältst du Veränderungen auch langfristig durch.

 

 

2. Neue Gewohnheiten

Bis wir neue Gewohnheiten etablieren in unserem Alltag dauert es. Du brauchst 21 Tage, um deine Gedanken zu ändern. 90 Tage, um dich an neue Gewohnheiten zu gewöhnen. Deshalb erinnere dich täglich daran. Erinnere dich an neue Gewohnheiten, indem du dir elektronisch einspeicherst, was neue etabliert werden darf. Kreiere kleine Rituale, die es dir erleichtern. 

 

 

3. It's Buddy Time

Unterschätze nie einen Freund, der gleiche Ziele hat. Hast du jemanden, der wie du in bestimmten Lebensbereichen etwas dringend ändern möchte, dann vereinbart einen Pakt. Einen Pakt, der euch verpflichtet euch gegenseitig zu erinnern, unterstützen und pushen. Zusammen könnt ihr euch austauschen, warum, wieso und wann es euch schwerfällt, neue Gewohnheiten durchzuhalten. Vereinbart feste Termine, an denen ihr euch trefft. Egal, ob virtuell oder physisch. Feiert Erfolge. Sprecht über Niederlagen. Seid für einander da. Der schöne Nebeneffekt? Mit großer Wahrscheinlichkeit entsteht eine Freundschaft.

 

 

4. Geduld

Geduld ist schwer. Ich weiß es sehr gut. Doch Geduld ist es, die du brauchst. Es kann sein, dass du Rückschläge erlebst. Nimm sie an. Ergründe warum, wieso und weshalb es dazu gekommen ist. Doch dann lass los. Halte dich nicht zu sehr auf, indem du dir Vorwürfe machst. Bleibe lösungsorientiert und schau nach vorne. Fällst du in alte Gewohnheiten zurück, dann nutze deinen Buddy. Darf ich dein Buddy sein und dich auch noch mit EFT Tapping unterstützen? Dann lass uns reden, welche Gewohnheiten du ändern bzw. loslassen möchtest. HIER kannst du einen kostenfreien 30 Minuten Call mit mir buchen. 

 

 

5. Erwartungen

Druck ist dein Gegenspieler. Er erschwert es dir alte Gewohnheiten abzulegen. Deshalb versuche deine Erwartungen gering zu halten. Du weißt, du gibst alles. Du weißt, du bist mit dem Herzen dabei. Mehr braucht es nicht. Hör auf dir selbst großen Druck zu machen. Den Druck erzeugt Stress in dir. Stress führt zu inneren Blockaden wie negativen Emotionen und Gefühlen, die deinen Erfolg verhindern. 

 

Es kann leicht sein neue Gewohnheiten in deinem Leben zu etablieren. Wenn du aus tiefstem Herzen motiviert bist, Geduld hast, weißt mit Rückschlägen umzugehen, einen Partner an deiner Seite hast, der dich unterstützt und deine Erwartungen gering hältst. Fällt es dir dennoch schwer? Dann schau schau dir einmal mein auf EFT Tapping basierendes Coaching an. 

#tappedichfrei

Adriana

 


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Adriana Lichtenstein

Gesund bleiben mit EFT TAPPING. Weil du es verdient hast dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Erfahre mehr über meinen Weg und Angebote auf Youtube, meiner Homepage oder LinkedIn.

Die Verbindung von Körper, Geist und Seele stärken?

Mit EFT-Tapping gesünder leben.

UI FunnelBuilder