EFT Tapping: "Sanfte Unterstützung auf dem Weg zur Weiblichkeit"

EFT Tapping: "Sanfte Unterstützung auf dem Weg zur Weiblichkeit"

EFT Tapping ist eine äußerst wirksame Methode zur Bewältigung emotionaler Themen, sei es leichtere oder schwerwiegendere. Für dich als Frau können im Leben Situationen auftreten, in denen du dich mit dem Thema Weiblichkeit oder dem Mangel daran auseinandersetzen musst. Nach der Geburt deines Kindes zum Beispiel, wenn du frustriert in den Spiegel schaust und dich selbst und den eigenen Körper nicht mehr erkennst, beginnst dich selbst abzulehnen. Auch Lebensphasen, in denen hormonelle Veränderungen auftreten, oder Krisenzeiten, in denen du zu sehr in der männlichen Energie gefangen bist, können dazu führen, dass deine weibliche Seite immer kleiner wird. Die Sanftheit, die Fähigkeit loszulassen und sich dem Fluss des Lebens hinzugeben, geht verloren.

Warum ist das so tragisch, fragst du dich? Weil du beides brauchst. Ein Gleichgewicht zwischen männlicher und weiblicher Energie hält dich gesund. Die Balance zwischen Aktivität und Passivität. Das Gleichgewicht zwischen Selbstinitiative und Dinge geschehen lassen. Der Ausgleich zwischen Anstrengung und Erholung. Das ist das Geheimnis, das dich gesund erhält. Diese Balance als Frau mit all den Herausforderungen aufrechtzuerhalten, ist jedoch manchmal alles andere als einfach. Als Mutter von zwei kleinen Kindern, Selbstständige und jemand, der viel Zeit für sich allein benötigt, weiß ich, wie herausfordernd das sein kann. Das Gute daran? Es gibt eine Methode, die dir immer wieder dabei hilft, dieses Gleichgewicht zu finden: EFT Tapping. Warum ich das weiß? Weil sie mich aus tiefen Krisen herausgeholt hat. Ich wende sie regelmäßig an, wenn ich merke, dass ich auf dem Weg zu Tränen und Verzweiflung bin. Mit dieser Methode komme ich ohne meine Gefühle zu unterdrücken viel schneller wieder in eine positive und ausgeglichene Stimmung. Wie auch du von EFT Tapping profitieren kannst, erfährst du in diesem Beitrag. Lass dich inspirieren und nimm mit, was für dich bestimmt ist. Lass uns also damit beginnen, wie dir EFT Tapping dabei hilft, deine Weiblichkeit wiederzufinden.

1. Wenn alles zu viel wird

EFT Tapping hilft dir, in Momenten, in denen dir alles über den Kopf wächst und du am liebsten weinend am Boden liegen möchtest, wieder zu dir selbst zu finden. Durch sanftes Klopfen auf bestimmte Punkte deines Körpers findest du Ruhe. Dein Körper und dein Nervensystem entspannen sich. Dein Geist wird klarer, weil deine Emotionen fließen dürfen und aus deinem Körper herausgelassen werden. Ja, dabei können Tränen fließen, aber es ist befreiend und erleichternd zugleich.

2. EFT Tapping und deine täglichen Rollen

Egal ob du als Mutter, Selbstständige oder in einer Partnerschaft bist, du hast im Alltag viele verschiedene Rollen zu erfüllen. Manchmal kann es jedoch zu viel werden, da du versuchst, jede Rolle perfekt oder zumindest bestmöglich auszufüllen. Dadurch setzt du dich selbst unter Druck, besonders wenn es in der Partnerschaft, der Liebe oder dem Sexualleben nicht wie gewünscht läuft. Als Mutter hast du vielleicht das Gefühl, nicht genug Zeit intensiv mit deinen Kindern zu verbringen oder dass sie unruhig sind, ohne zu wissen, woran es liegt. Im Berufsleben möchtest du deine Ziele erreichen, aber es scheint nicht voranzugehen. Diese Rollen können eine große Herausforderung sein und dich manchmal sogar überfordern. Mit EFT Tapping kannst du Entspannung in deine Situation bringen. Es hilft dir dabei, Überzeugungen und Glaubenssätze aufzudecken, die Druck auf dich ausüben. Du denkst vielleicht, du musst die perfekte Mutter sein oder immer die liebevolle Partnerin. Vielleicht stellst du dich selbst hinten an und vernachlässigst dich selbst. EFT Tapping hilft dabei, solche Glaubenssätze und inneren Überzeugungen zu lösen. Es zeigt dir, woher sie kommen und wie sie entstanden sind. Dadurch kann dein Geist besser damit abschließen und du schaffst Raum für neue, weniger belastende Überzeugungen. Dadurch kannst du entspannter und selbstbewusster in deinen verschiedenen Rollen im Alltag agieren. Das schenkt dir mehr Vertrauen, innere Ruhe und das Gefühl, loslassen zu können.

3. Unschöne Erinnerungen dürfen verblassen

Viele Frauen haben mit negativen Erinnerungen in Bezug auf Männer zu kämpfen. Diese Erinnerungen prägen das Verhältnis zum männlichen Geschlecht und zur eigenen Weiblichkeit. Du könntest das Gefühl haben, dass du als Frau schlecht behandelt oder sogar misshandelt wirst. Dies führt dazu, dass du deine Weiblichkeit und deinen Körper ablehnst. Dein Körper reagiert darauf, möglicherweise durch den Rückgang weiblicher Hormone, den Wunsch, stärker und härter zu werden, oder durch emotionale Abschottung. Diese unangenehmen Erinnerungen müssen verarbeitet und losgelassen werden. EFT Tapping unterstützt dich dabei. Mit sanften Techniken kannst du dich behutsam den unschönen Erinnerungen nähern, sie wahrnehmen und dann loslassen. Ein Abschluss schafft Raum für Neues und Schönes.

4. Loslassen mit EFT Tapping

Egal, ob es Überzeugungen sind, die Zweifel an deiner Weiblichkeit hervorrufen, negative Gefühle, die du mit dem Frausein verbindest, oder Verhaltensmuster, die dich immer wieder in die männliche Energie treiben - EFT Tapping hilft dir dabei, dies alles in deinem eigenen Tempo und auf emotionale Weise loszulassen. Du bestimmst beim Tappen, wie schnell du dich mit tiefgehenden Themen auseinandersetzt und wie tief du tauchen möchtest. Du kannst dabei stets auf sanfte Techniken zurückgreifen, die das Aufarbeiten schwerer Themen erleichtern. Loslassen und EFT Tapping gehören zusammen wie ein harmonisches Duo. In jeder Sitzung des EFT Tappings hast du die Möglichkeit, etwas loszulassen, das dir nicht mehr dient und nicht mehr zu dir gehört. Warum also noch daran festhalten?

5. Selbstliebe zu dir als Frau

Ein entscheidender Schritt auf deiner Reise zu mehr Weiblichkeit ist die Selbstliebe. Selbstliebe beinhaltet Selbstakzeptanz, Selbstwertschätzung, Selbstachtung und vieles mehr. Wie kann dir EFT Tapping dabei helfen, dich selbst mehr zu lieben? Bereits im Set-Up-Satz des Tappings ist eine starke Affirmation enthalten: "Liebe und akzeptiere ich mich voll und ganz". Wenn es dir an Selbstliebe mangelt, wirst du dies beim Tappen schnell spüren. Vielleicht bildet sich ein Kloß in deinem Hals, Tränen steigen in dir auf oder du spürst einen inneren Widerstand, diese Aussage überhaupt zu treffen. Mit EFT Tapping kannst du gezielt an Themen der Selbstliebe arbeiten, schrittweise und nacheinander. Im Laufe der Zeit wirst du dich selbst besser kennenlernen und lernen, dich auf eine neue Art und Weise zu lieben. Du wirst dich mehr als Frau und als wundervolle Seele fühlen, verbunden mit allem, was dich umgibt. Selbstliebe ist der Schlüssel zum Erfolg in allen Lebensbereichen, und EFT Tapping kann dir helfen, diesen Schlüssel zur Selbstliebe zu finden.

Diese fünf Vorteile, die dir EFT Tapping bietet, wenn es um deine Weiblichkeit geht, sind kraftvoll und unterstützend. Wenn du das Gefühl hast, dass es dir an Weiblichkeit mangelt oder dass du zu aktiv bist und Schwierigkeiten hast, dich zu entspannen und dein Leben zu genießen, dann ist EFT Tapping eine Methode, die dir helfen kann. Es ermöglicht dir, in schwierigen Momenten zu dir selbst zurückzufinden, Rollen im Alltag entspannter zu erfüllen, unangenehme Erinnerungen loszulassen, Ballast abzuwerfen und dich selbst mehr zu lieben. Beginne noch heute deine Reise zu mehr Weiblichkeit mit EFT Tapping und entdecke die positive Veränderung, die es in deinem Leben bewirken kann. 

Wie kannst du am besten mit EFT Tapping starten? Lerne es von Grund auf kennen in meinem Einsteiger Onlinekurs:

https://adrianalichtenstein.com/einsteigerkurs/

Ist dir das zu unpersönlich, schreibe mir einfach eine Nachricht.

Deine Adriana


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Adriana Lichtenstein

Gesund bleiben mit EFT TAPPING. Weil du es verdient hast dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Erfahre mehr über meinen Weg und Angebote auf Youtube, meiner Homepage oder LinkedIn.

Die Verbindung von Körper, Geist und Seele stärken?

Mit EFT-Tapping gesünder leben.

UI FunnelBuilder

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren