5 EFT Tapping Tipps für mehr Weiblichkeit im Business

5 EFT Tapping Tipps für mehr Weiblichkeit im Business

Zwischen Menschen, die alle für ihren persönlichen Erfolg kämpfen und den Herausforderungen, die eine Selbstständigkeit mit sich bringt, ist es alles andere als einfach sich seine Weiblichkeit zu erhalten. Wie dir das gelingt, mit der Unterstützung von EFT Tapping, erfährst du jetzt durch diese 5 Tipps.

 

  1. Tappe dich verhandlungssicher:

 

Mit breiter Brust und doch nicht zu unnahbar und arrogant wirkend in Verhandlungen zu sein, ist im Business überlebenswichtig. Wie kann dir EFT Tapping dabei helfen? Bevor du in die Verhandlungen gehst, tappe alle Punkte ab. Nimm dir dafür bewusst ein paar Minuten. Schau, was hochkommt. Eine Angst? Ein Glaubenssatz? Eine Unsicherheit? Lass deinen Körper entspannen, stärke dein Vertrauen. Das gelingt dir noch besser, wenn du das Tappen mit einer Affirmation wie „Ich schaffe das.“, „Ich bin gut, indem, was ich tue.“ oder „Ich fühle mich sicher.“ verbindest. Selbstvertrauen und innere Ruhe sind sehr weiblich. Hol diese Eigenschaften gezielt aus dir hervor und du wirst sehen, wie du mit einer ganz neuen Energie auch in schwierige Verhandlungen gehst.

 

  1. Kick sie raus!

 

Sie blockieren dich. Sie nerven. Sie bringen dich zum Weinen. Glaubenssätze. Deshalb mein Tipp. Nimm dir Zeit. Setze dich hin. Nimm Zettel und Stift und dann schreibe alle Gedanken, die dir zum Thema Business einfallen auf. Finanzen. Erfolg. Herausforderungen. Im zweiten Schritt erkenne dann die dahintersteckenden Glaubenssätze. Ein Beispiel? Finanzen und Geld. Du hast den Wunsch eine bestimmte Menge an Geld monatlich über dein Business einzunehmen. Aber irgendwie hast du das Gefühl es nicht zu schaffen. Du glaubst nicht wirklich daran. Dann hast du schon den ersten Glaubenssatz direkt vor deinen Augen: „Ich glaube nicht daran, dass ich die Menge X an Geld durch mein Business einnehme.“ Im dritten Schritt tappst du auf diese erkannten Glaubenssätze. So erkennst du, welche Gefühle sie in dir auslösen, wie sie entstanden sind und kannst sie leichter loslassen. Was passiert dadurch? Aufgelöste Glaubenssätze machen dich weich. Sie öffnen dich für Neues. Sie bringen dich wieder in den Flow.

 

  1. Emotionen, Nein Danke!

 

Gefühle und Emotionen im Business? Noch immer ist es für viele von uns eine große Hürde diese zu zeigen. Denn wir wollen nicht bloßgestellt und blöd angeschaut werden. Das ist absolut nachvollziehbar. Gerade, wenn du nicht nur selbständig bist, sondern auch Arbeitgeber. Dann möchtest du dir deinen Respekt erhalten. Und leider wird das Zeigen von Gefühlen und der Verlust an Respekt derzeit noch in Verbindung miteinander gebracht. Wie kannst du das geschickt umgehen und trotzdem zu deinen Gefühlen stehen? Ohne, dass du in Tränen vor deinen Kollegen, Angestellten oder Geschäftspartner ausbrechen musst? Mit EFT Tapping. Wenn du spürst, in dir brodelt etwas. Wut, Angst oder Verzweiflung? Dann setzt dich hin und tappe, was das Zeug hält. Klopfe all diese Emotionen aus dir heraus. Lass sie fließen. Damit du dann ruhig und klar im Kopf wieder handeln und auch über deine Emotionen sprechen kannst. So unterdrückst du sie nicht. Bleibst weich und weiblich und ersparst dir dieses Gefühl dich emotional entblößt zu haben.

 

  1. Du musst! Oder doch nicht?

 

Der Drang als Selbständige ständig etwas zu tun, ist riesig. Und in manchen Zeiten kannst du es schwer verhindern sehr viele Stunden deines Tages ins Business zu investieren. Trotzdem brauchst du Balance. Deshalb, wenn du Gedanken hast, wie „Ich kann mir jetzt keine Pause erlauben.“, „Selbständig zu sein, bedeutet selbst und ständig.“ Oder „Ich muss erst das noch erledigen, bevor …“ dann nutze auch EFT Tapping dafür, um diese Gedanken und die dahintersteckenden Ursachen zu transformieren. Denn oft können wir uns die Zeit nehmen, zur Ruhe zu kommen. Aber unser Unterbewusstsein arbeitet dagegen. Was spricht noch für bewusste Pausen? Wenn du zu viel ausagierst, ständig arbeitest, ist kein Raum mehr für deine Kreativität. Und gerade Kreativität brauchst du als Selbständige in Hülle und Fülle. Durch sie lebt dein Business. Sie bringt dir Lösungen für Konflikte und Probleme. Sie steckt hinter deinen Dienstleistungen und Produkten, die du verkaufen möchtest. Bewahre sie dir. Und Kreativität, diese wundervolle weibliche Energie taucht vor allem in Denkpausen auf. In der Ruhe. In der Stille.

 

  1. Stressabbau durch Sport:

 

Ganz oft höre ich, wie Frauen und natürlich auch Männer erzählen, dass sie ihren Stress mit Sport abbauen. Und ja, einige brauchen es sich auszupowern, um ihre Gedanken zu beruhigen. Aber ist es die richtige Lösung? Das kann man pauschal natürlich nicht sagen. Doch ich möchte dir hier meine Erfahrung mitteilen. Eine Zeit lang bin ich drei bis vier Mal in der Woche gejoggt. Weil ich zu viel in meinen Gedanken war. Weil ich diesen Drang hatte mich zu bewegen. Doch mit der Zeit war Laufen nicht mehr schön. Es war nur noch anstrengend. Doch ich zwang mich dazu. Die Reaktion meines Körpers? Erschöpfung. Vor allem körperlich. Hier ein Ziehen und da ein Zerren. Ja, ich war richtig ausgezerrt. Zu sehr in meiner männlichen Energie. Heute laufe ich nur noch einmal in der Woche. Und das nur, wenn ich wirklich Lust darauf habe. Ich suche den Ausgleich eher in der Stille. Tauche ins Wasser, um meinen Kopf abzukühlen. Meditiere, um bei mir zu sein. Die Veränderung? Ich habe mehr Energie. Ich bin nicht ausgezerrt und ausgelaugt. Mir geht es besser. Und ich bin weiblicher. Und wenn ich jogge, genieße ich jeden Meter. Was möchte ich dir damit sagen? Wenn du Ausgleich in einer aktiven Sportart suchst, dann achte darauf, dass sie dir guttut. Strengt sie dich an, suche eine Alternative. So bleiben die Energien in dir in Balance. Was hat EFT Tapping mit all dem zu tun? Wenn du nicht davonlassen kannst, Sport zu machen, obwohl du spürst, es tut dir nicht gut, dann tappe darauf und mit großer Wahrscheinlichkeit erfährst du, woher dieser Drang kommt. Ein Glaubenssatz? Eine Angst? Was auch immer. Und dann löse dich davon.

 

Als selbständige Frau weiblich zu bleiben, ist möglich. Und EFT Tapping kann dir dabei eine sehr große Hilfe sein. Tappe dich von blockierenden Glaubenssätzen frei, tappe dich selbstbewusst, löse mit EFT Tapping negative Gefühle auf, erkenne mit dieser Methode die Ursachen von dem Druck, den du dir selbst machst und erfahre, warum du dich selbst zu Dingen zwingst die für Körper, Geist und Seele alles andere als gut sind. Nutze EFT Tapping für dich, um auch im Business erfolgreich zu sein und gleichzeitig mit deinen Energien in Balance zu leben.

 

Du möchtest jetzt konkret wissen, wie EFT Tapping in deiner Situation einzusetzen ist, lass uns einfach online treffen. Hier kannst du deinen kostenlosen Wunschtermin zum Kennenlernen mit mir direkt buchen. Du möchtest EFT Tapping lieber gleich lernen, dann nutze gerne meinen EFT Tapping Onlinekurs für Einsteiger.

 

Weiblichkeit und die damit verbundenen Energien sind ein Geschenk. Stärke sie, wann immer es dir möglich ist.

 

Deine Adriana

 

 


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Adriana Lichtenstein

Gesund bleiben mit EFT TAPPING. Weil du es verdient hast dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Erfahre mehr über meinen Weg und Angebote auf Youtube, meiner Homepage oder LinkedIn.

Die Verbindung von Körper, Geist und Seele stärken?

Mit EFT-Tapping gesünder leben.

UI FunnelBuilder

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren