3 kurze und effektive EFT Übungen zu mehr innerer Stärke

3 kurze und effektive EFT Übungen zu mehr innerer Stärke

Was ist innere Stärke? Innere Stärke bedeutet für mich eine emotionale Stabilität und ein gewisses Maß an innerer Ruhe. Egal, wie der Sturm im Außen wütet. Egal, was auf dich zukommt. Du darfst mit Gefühlen reagieren. Du darfst traurig sein, weinen, wütend reagieren. Aber wenn du innerlich stark bist, stehst du schnell wieder auf. Findest Lösungen und gehst weiter voran. Wenn du solch eine innere Stärke wie auch ich aber nicht in die Wiege gelegt bekommen hast, dann brauchst du eine Methode, eine Technik, die dich zu solch einer Stärke führt. Und eine davon ist EFT Tapping. Sie kann auch deine werden. Damit du die Wirkung von EFT Tapping kennen oder noch mehr schätzen lernst, habe ich hier drei Übungen für dich, die dir zu mehr innerer Stärke verhelfen. Also legen wir los, würde ich sagen.

 

  1. Erkennen und Annehmen:

 

Während einer EFT Tapping Session steht, eines an erster Stelle, die „Vorarbeit“. Das Fragen stellen. Und vor allem, dir die richtigen Fragen zu stellen. Und für diese wichtige Vorarbeit habe ich hier ein paar gute, tiefgehende Fragen für dich. Schreibe sie dir gerne ab, kopiere sie und dann nimm dir ausreichend Zeit, um sie zu beantworten:

 

  • Was nimmt dir deine innere Stärke?
  • In welchen Momenten fühlst du dich schwach?
  • In welchen Momenten fühlst du dich ohnmächtig?
  • Wer aus deinem Umfeld nimmt dir zu viel Kraft und Stärke?
  • Was passiert in dir, wenn du das Wort Schwäche hörst?
  • Was ist Schwäche für dich?
  • Wie gehst du mit deinen Gefühlen um?
  • Wann fühlst du dich überfordert?
  • Was bringt dich sehr schnell auf die Palme?
  • Was ist deine Achillesferse?
  • Worüber machst du dir oft Sorgen?
  • Wie gehst du mit Sorgen um?

 

Damit hast du schon einige Fragen, die dich zu Themen führen, die du mit EFT Tapping dann lösen bzw. aufarbeiten kannst. Glaube mir, schon während der Beantwortung der Fragen wirst du Verarbeitungsprozesse in Gang setzen. Das ist der berühmte erste Schritt.

 

  1. Tappe auf die Antworten:

 

Nehmen wir die Frage, was nimmt dir deine innere Stärke. Und du antwortest mit: „Meine Arbeit macht mich fertig.“. Dann tappe darauf. Gehe nach der Reihe folgende Tapping Punkte durch: Handkante, Hinterkopf, Innere Augenbraue, Äußere Augenbraue, unter dem Auge, unter der Nase, Kinn, Schlüsselbein und 10 cm unter dem Arm. Dafür hast du mindestens zwei Möglichkeiten. Erstens, tappe still und denke an deine Antwort. Sei ganz bei dir. Hör dir dabei selbst zu. Was kommt an Bildern? Was kommt an Gedanken? Wie reagiert dein Körper? Zweitens, tappe laut. Sprich aus, was dir durch den Kopf geht. Erzähle dir selbst, was genau dir an deiner Arbeit so viel Kraft und innere Stärke nimmt. Egal, welche Variante du wählst, tappe dich durch mindestens zwei Runden. Möchtest du schon einen positiven Wandel, dann tappe auch eine dritte Runde. In der allerdings änderst du den Inhalt in motivierende, aufmunternde Worte an dich selbst. Solche wie: „Auch, wenn meine Arbeit mir gerade meine innere Stärke nimmt, schaffe ich es das zu ändern.“. Sei kreativ. Nutze deine weibliche Kreativität und deine Worte, um dir selbst gut zu zusprechen.

 

  1. Jetzt geht’s an die Wurzel:

 

Durch die ersten beiden Übungen kannst du auf tief verborgene Emotionen und Gefühle und damit verbundene alte Erinnerungen stoßen. Erinnerungen wie unschöne Erfahrungen, Schockerlebnisse, Traumata oder Erziehungsmuster. Du verstehst dann, weshalb du heute in deiner inneren Stärke so leicht angreifbar bist, warum du vielleicht alles andere als leicht mit negativen Gefühlen umgehen kannst und weshalb dich bestimmte Situationen überfordern. Tappe dann genau auf diese alten Erfahrungen. Auf die Emotionen und Körpergefühle, die dabei hochkommen, auf die Bilder, die wieder vor deinem inneren Auge auftauchen. Mit EFT Tapping bringst du so Erleichterung in dein Leben. Weil du alte Erlebnisse aufarbeitest, loslassen kannst und an ihnen spürbar wächst. Und das macht dich innerlich stärker. Was brauchst du für eine EFT Tapping Session? Einen Set- Up- Satz. Einen Erinnerungssatz. Und dann kannst du auch schon loslegen. Wie du diese bildest, lernst du in wenigen Videos in meinem EFT Tapping Online Einsteigerkurs. Dort wirst du auch noch einmal durch die „Vorarbeit“ von mir begleitet.

 

 

Fragen stellen, auf Antworten tappen und dann die dahintersteckenden Erlebnisse angehen. Das schenkt dir innere Stärke. Und all das mit EFT Tapping. EFT Tapping ist eine effektive Methode, um dir emotionale Stabilität, auch gerne Souveränität genannt, zu schenken. Mit ihr werden dir Situationen, die dich heute noch herausfordern, leichter fallen zu lösen oder einfach durchzustehen. Weil du an innerer Stärke dazugewinnst. Glaube mir, ich habe darin einige Erfahrungen. Möchtest du dich mit mir über deine Erfahrungen austauschen, schenke ich dir 30 Minuten mit mir.

 

Deine Adriana

 


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Adriana Lichtenstein

Gesund bleiben mit EFT TAPPING. Weil du es verdient hast dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Erfahre mehr über meinen Weg und Angebote auf Youtube, meiner Homepage oder LinkedIn.

Die Verbindung von Körper, Geist und Seele stärken?

Mit EFT-Tapping gesünder leben.

UI FunnelBuilder

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren