Wie wirkt EFT- Tapping?

Wie wirkt EFT- Tapping?

EFT Tapping ist eine spezielle Form der Klopftechnik. Und damit eine energetisch- psychologische Technik. 

Solche eine Technik arbeitet, wie der Name schon sagt, mit der Energie deines Körpers.

Mittlerweile wissen wir, dass schon ganz früh in der Geschichte der Menschen mit dem Energy System des Körpers gearbeitet wurde und dass in den unterschiedlichsten Kulturen.

Beispielsweise den Eskimos oder dem Bantu Stamm aus Afrika.

Heute gibt es zahlreiche Formen der Energie Therapie. Und diese werden in der ganzen Welt ausgeübt. Bestimmt sind dir Yoga, Homöopathie, Akupressur, Akupunktur und Shiatsu bekannt. Und es gibt noch einige andere.

EFT wurde von Dr. Roger Callahan entwickelt. Er studierte unter anderem Kinesiologie und östliche Heilpraktiken. Schon 1979 entdeckte er am Fall Mary, die wundersame Wirkung von Tapping. Mary hatte über viele Jahre eine Wasserphobie. Und wenn sie an Wasser dachte, wurde ihr flau im Magen. Dr. Callahan ließ sie deshalb auf den Meridianpunkt unter ihrem Auge tappen. Der Meridianpunkt für den Magen. Und siehe da, dass flaue Gefühl verschwand. Die Phobie auch.

So viel zu ein paar Hintergründen. Aber wie funktioniert denn EFT Tapping jetzt so richtig, diese besondere Form der Klopftechnik?

EFT Tapping geht davon aus, dass deine negativen Gefühle wie Wut, Hass und Angst nicht allein durch eine negative Erfahrung, die du erlebst, entstehen.

Sondern, dass in dem Moment, indem dir etwas passiert ist, es zu einer energetischen Störung in deinem Körper kommt. Als Konsequenz von diesem Erlebnis sozusagen.

Das Problem dabei ist, dass immer, wenn du an dieses negative Ereignis erinnert wirst, deine negativen Gefühle bei dir wieder hochkommen.

Warum? Weil dein Gedächtnis alles wunderbar abgespeichert hat. Deine Erfahrung mit all ihren Gefühlen und deinen Gedanken. Und jedes Mal, wenn du etwas ähnliches erlebst, katapultiert dein Körper die gleichen negativen Gefühle wieder nach oben. Solang, bis du diese aufarbeitest.

Und jetzt kommt EFT Tapping ins Spiel. Diese Technik kann dir bei der Aufarbeitung helfen. Und sie gleicht die vorhandene energetische Störung in dir wieder aus.

Indem du selbst unter Anleitung auf bestimmte Akupunkturpunkte klopfst und die Meridiane (Energiebahnen) in deinem Körper stimulierst und öffnest.

Dadurch lösen sich deine negativen Gefühle von dem Ereignis, dass in deiner Vergangenheit liegt. Und du hast „nur“ noch eine Erinnerung daran.

Und bist jetzt frei von Angst, Wut oder anderen negativen Gefühlen. Weil dein Gedächtnis, keine negativen Gefühle mit deinen Erfahrungen mehr in Verbindung bringt. Du wirst einfach nicht mehr getriggert in Bezug auf diese Erfahrung.

Klingt doch gut, oder?

Wenn du jetzt sagst, das klingt mehr als interessant für mich. Ich habe einige Themen, die ich schon über Jahre mit mir herumschleppe und möchte endlich wieder mehr Lebensfreude fühlen, dann nutze gerne das kostenlose Erstgespräch mit mir.

 

Und hier ist der Link zu einem entspannten Gespräch mit mir:

https://calendly.com/adrianalichtenstein/30min

Ich freu mich dich und deine Geschichte kennenzulernen.

Deine Adriana


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Adriana Lichtenstein

Gesund bleiben mit EFT TAPPING. Weil du es verdient hast dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Erfahre mehr über meinen Weg und Angebote auf Youtube, meiner Homepage oder LinkedIn.

Die Verbindung von Körper, Geist und Seele stärken?

Mit EFT-Tapping gesünder leben.

UI FunnelBuilder