3 Tipps, mit denen du in wenigen Minuten deine innere Unruhe besänftigst

3 Tipps, mit denen du in wenigen Minuten deine innere Unruhe besänftigst

Wir alle kennen es, da ist ein bisschen viel los oder große Ereignisse stehen im Leben an und schon versagt das Nervensystem. Magen- und Darm spielen verrückt und die Nächte werden ungewollt kurz. Für den Moment ist das alles andere als schlimm, nur kann es dir in andauernden Phasen ganz schön die Kraft nehmen. Kraft, die du für dich brauchst. Um gesund zu bleiben und um all das in deinem Leben umzusetzen, was du dir wünschst.  

Und aus diesem Grund gebe ich dir heute drei wirklich wertvolle Tipps, wie du in solchen Phasen, die dich innerlich unruhig machen, trotz allem Stress nervlich und emotional stabil bleibst.  

Fangen wir doch gleich mit dem ersten Tipp an: 

  1. Schreib es dir von der Seele: 

Ich liebe es. Wann immer mir aktuell etwas auf dem Herzen liegt oder mich so stresst, dass ich es nicht ignorieren kann, nehme ich mir Papier und Stift und lege los. Ich adressiere einen Brief an mich oder an bestimmte Personen, um die es geht und schreibe all meine Gedanken, Gefühle und Befürchtungen auf. Ich nehme kein Blatt vor den Mund, sondern lasse auch alles, wo ich manchmal denke, oh man kommt das von dir, raus. Warum ist schreiben jetzt so effektiv? Weil mit dem Aufschreiben Verarbeitungsprozesse in den Gang gesetzt werden. Und das bedeutet für dich: Loslassen. Und Loslassen bedeutet wiederum ein Thema, eine Belastung weniger für dich. Und das Beste daran, es braucht einfach nicht viel Zeit. Zumindest ist es meine Erfahrung. Du setzt dich hin, schreibst, was kommt, auf und dann bist du so was von ruhig und manchmal auch geschafft, weil du wie schon erwähnt einige Prozesse in Gang gesetzt hast, beziehungsweise gewisse Dinge gleich auch schon verarbeitet hast. 

  1. Schock dich für den Moment: 

Vielleicht fragst du dich jetzt, ist sie verrückt geworden und wie bitte schön soll ich mich schocken? Was ich damit genau meine, ist es deinen Körper sanft zu schocken. Mit Kälte. Bei mir selbst ist zurzeit sehr viel los. Ich stehe mitten vor einem neuen Lebensabschnitt. Alte Beziehungen, alte Muster habe ich so krass transformiert in den letzten 3 Jahren, dass ich nun das Neue begrüßen darf. Und das macht mich innerlich absolut unruhig. Mein absolutes, ich hol mich auf den Boden und bin wieder bei mir – Mittel, ist es täglich für ein paar Sekunden ins kalte Wasser zu gehen. Denn dadurch bin ich sofort im Körper und raus aus dem Kopf. Zudem verbinde ich mit Wasser auch das Abgeben und Loslassen. Und das nutze ich gedanklich auch. Sobald ich im Wasser bin, sage ich mir, dass all das, was mir nicht mehr dient, jetzt ins Wasser gegeben werden darf. Und das tut so gut. Wirklich. Ich kann es dir nur empfehlen. Wie kannst du das jetzt für dich umsetzen, wenn du nicht an einem See, oder am Meer lebst? Nutze deine Dusche und stell dich unter kaltes Wasser, vielleicht bei 8 Grad oder so. Ganz wichtig, achte dabei auf die Zeit. Was erlaubt deine körperliche Konstitution? Wie viel Kälte ist gut für dich? Wie viel ist zu viel? Hör und spüre da bitte in dich hinein.

  1. Und? Hast du eine Ahnung, was jetzt kommt? 

Na klar, EFT Tapping. Was wäre ich für eine Expertin in diesem Gebiet, wenn ich einer meiner Lieblingsmethoden bei dem Thema „innere Unruhe“ nicht anbringen würde. Denn schon, wenn du anfängst, unsere Meridian Reihenfolge abzutappen, wirst du spüren, wie du entspannst. Und dann hast du die Möglichkeit mit EFT Tapping tiefer in deine Innere Unruhe zu tauchen. Du kannst mit dieser heilsamen Methode die wirklichen Ursachen erkennen und auch sie und ihre körperlichen Symptome loszulassen. Wenn du bereit dazu bist. Wenn du dieser Technik eine Chance gibst. Bist du dazu bereit?  

Dann bekommst du hier den kurzen Ablauf zum Tappen: 

Welche Punkte tappst du? 

  1. An deiner Handkante mit der flachen Hand 
  1. Mit zwei Fingern an deinem Hinterkopf (schräg oben) 
  1. Mit zwei Fingern an deiner inneren Augenbraue 
  1. Mit zwei Fingern an der Seite der Augenbraue 
  1. Mit zwei Fingern unter dem Auge 
  1. Mit zwei Fingern unter der Nase 
  1. Mit zwei Fingern am Kinn 
  1. Mit der Faust oder der flachen Hand auf das Schlüsselbein 
  1. Mit der flachen Hand zehn Zentimeter ca. unter deiner Achsel 

Welche Seite tappst du?  

Das ist ganz egal.  

Wie oft tappst du an einem Punkt? 

5 bis 8 Mal, hintereinander in deiner Intensität. 

Worauf fokussierst du dich beim Tappen? 

Auf deine innere Unruhe. Denke dir Sätze wie: „Obwohl ich innerlich gerade unruhig bin, weiß ich, dass alles gut wird.“ 

Was wird oder kann passieren? 

Du wirst die angedeutete Entspannung erleben. Und/ Oder du wirst erfahren, woher diese Unruhe kommt. Und dann kannst du diese auch mit EFT Tapping auflösen. 

Möchtest du jetzt mehr übers EFT Tapping erfahren, dann schau dir doch gleich mal meine kostenlosen Webinare dazu an: 

https://adrianalichtenstein.com/webinare/ 

Und damit sind wir am Ende des heutigen Artikels. Und auch mit meinen drei Tipps, mit denen du deine innere Unruhe besänftigen kannst. Sobald du deine Ruhe wieder in dir gefunden hast, strahlst du sie auch wieder aus und dein Umfeld reagiert darauf. Was bedeutet das? Dinge, die dich unruhig gemacht haben, regeln sich. Du siehst Lösungen, wo bisher keine waren. Und dein Körper beruhigt sich, so dass du wieder all deine Kraft für dich nutzen kannst. 

In diesem Sinne, hab einen wundervollen Sonntag. 

Adriana 


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Adriana Lichtenstein

Gesund bleiben mit EFT TAPPING. Weil du es verdient hast dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Erfahre mehr über meinen Weg und Angebote auf Youtube, meiner Homepage oder LinkedIn.

Die Verbindung von Körper, Geist und Seele stärken?

Mit EFT-Tapping gesünder leben.

UI FunnelBuilder